Wir sind
More Screens

Unser Ziel ist es, neue Maßstäbe in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu setzen und ihnen innovative, integrierte Multi-Screen-Media-Lösungen und -Dienste bereitzustellen.

Spectar+

Die branchenweit umfassendste Plattform für Multi-Screen-OTT, IPTV und hybride DVB-Dienste.

Apps und Vorrichtungen für Kunden

Spectar+ ermöglicht die Bereitstellung von Videodiensten auf mehreren Vorrichtungen und bietet voll funktionsfähige und anpassungsfähige Endbenutzeranwendungen, die Dienstanbietern eine schnelle und effiziente Bereitstellung ermöglichen.

Mehrstufige Integration

Spectar+ stellt einen vollständigen Satz von APIs zusammen mit einem SDK und der gesamten zugehörigen Dokumentation bereit. APIs stellen einen direkten Zugriff auf die in Spectar+ enthaltenen Daten auf höchster Ebene bereit.

Einsatzoptionen

Spectar+ bietet verschiedene Einsatz- und Preisoptionen, die sowohl lokale als auch Cloud-basierte Software-as-a-Service (SaaS) einschließen, die von uns oder von akkreditierten Partnern bereitgestellt werden.

Funktionen

Wir sind stolz darauf, mit Spectar+ die nächste Generation der bewährten Multi-Screen-Videodienstplattform anbieten zu können, die ein zentralisiertes Dienstmanagement, die Verteilung und Monetarisierung von linearen TV- und VOD-Inhalten auf mehreren Plattformen und Vorrichtungen über öffentliche oder verwaltete Netzwerke ermöglicht.

CMS // Katalogmanagement

Das Katalogmanagement gewährleistet, dass die relevanten Inhalte den Abonnenten in geordneter Art und Weise zur Verfügung stehen. Es beinhaltet die Kategorisierung, Auflistung und Organisation der auf Spectar+ gespeicherten Inhaltsbeschreibungen. Kataloge können aus verschiedenen Inhalten wie linearem Fernsehen, Radio, VOD, AOD, Catch-Up TV, EPG bestehen, die in einer einfach zu navigierenden Liste mit verschiedenen Gestaltungsoptionen aufgeführt sind.

Apps und Vorrichtungen für Kunden

Spectar+ ermöglicht die Bereitstellung von Videodiensten für verschiedene Vorrichtungen, einschließlich PC/Mac, Android AOSP / ATV Set-Top-Boxen, Smartphones, Tablets, Apple TV, Roku, Android TV, Samsung Tizen, LG WebOS, Amazon Fire TV und bietet anpassungsfähige Endbenutzeranwendungen, die Dienstanbietern eine schnelle und effiziente Bereitstellung ermöglichen.

STB Middleware

STB MIDDLEWARE verfügt über einen integrierten Launcher, einen Assistenten zur Einrichtung der Vorrichtung, einen OTA-Systemaktualisierer, einen Unicast/Multicast-Media-Player und eine Reihe leistungsstarker APIs. Da STB Middleware auf der neuesten WebKit-Version basiert, unterstützt sie die neuesten HTML5-Technologien und stellt die flexibelste moderne Plattform für hervorragende Benutzeroberflächen, hardwarebeschleunigte Grafiken, hardwarebeschleunigtes Video sowie volle Portabilität über verschiedene Modelle von STB-Vorrichtungen bereit.

Tools für die Kundenbetreuung

Mit dem Modul Helpdesk für die Kundenbetreuung können die Support-Teams Kundenanfragen einfach verwalten und den Abonnenten des Dienstes schnellen Support bieten. Dank seiner fortschrittlichen Funktionen (universelle Suche, Echtzeitstatistiken, Zustand und Diagnose von Vorrichtungen, Netzwerkbedingungen, Verfügbarkeit von Diensten, Fernverwaltbarkeit von Vorrichtungen) kann Ihr Team im Kundenkontaktzentrum eine Vielzahl von Aktivitäten auf einer einzigen Plattform durchführen, ohne die technischen oder kommerziellen Abteilungen einzubeziehen.

Management von Vorrichtungen

Das integrierte OTA-Modul (Over the Air Update) wird für die Bestandsaufnahme, die Fernverwaltung und die Aktualisierung der Firmware Ihrer STB-Vorrichtung verwendet. Es besteht aus mehreren Modulen, die es ermöglichen, STB-Firmwareversionen und die Verteilung von Apps zu verwalten, automatische Aktualisierungen zu planen, STBs für verschiedene Firmwareversionen zu gruppieren und so weiter. Seine Mandantenfähigkeit stellt Ihnen ein leistungsfähiges Tool zur Verfügung, mit dem Sie virtuelle STB-Netzwerke für unterschiedliche Geschäftsanforderungen betreiben können.

Multi-DRM

Das digitale Rechtsmanagement (DRM) ist ein systematischer Ansatz zum Schutz des Urheberrechts für digitale Medien. DRM soll die unerlaubte Weitergabe digitaler Medien verhindern und die Möglichkeiten der Verbraucher einschränken, gekaufte Inhalte zu kopieren. Wir sind ein zertifizierter Anbieter von Lizenzierungs- und Implementierungsdiensten für die heute am häufigsten verwendeten DRM-Technologien. Die Liste schließt Verimatrix, Microsoft Playready, Google Widewine und Apple Fairplay ein.

Analytik

Erhalten Sie schnelle und detaillierte Einblicke, die Ihnen helfen, das Verhalten, die Reaktionen und die Einstellung der Benutzer zu Ihren Plattformdiensten besser zu verstehen. Sie können Berichte filtern nach: Geolokalisierung, Vorrichtung des Benutzers, Zeitintervall, TV-Kanal, VOD-Inhalt usw... Das Analytik-Tool lässt sich leicht an die spezifischen Analyse- und Überwachungsanforderungen anpassen.

CDN

Das CDN-Managementmodul von Spectar bietet mehrere Optionen für das Management mehrerer CDN-Netzwerke, einschließlich Origin, Edge, Storage und Delivery Zones, je nach Art des Inhalts, ISP-Netzwerk und Standort des Benutzers.

Integrations-API

Spectar+ stellt einen Satz von APIs (Application Programming Interfaces) zusammen mit einem SDK (Software Development Kit) und der gesamten dazugehörigen Dokumentation bereit. Ziel dieser APIs ist es, einen direkten, hochrangigen Zugang zu den in Spectar+ enthaltenen Daten bereitzustellen.

Unsere Hardware-Produkte und -Dienste

Ausgestattet mit dem neuesten Stand der Technik.

MT-LIVE

3-in-1-VIDEO VERARBEITUNGSMASCHINE

MT-LIVE wurde für Dienstanbieter entwickelt, die schnell mittlere bis große Videokopfstellen bereitstellen und dabei die Betriebs- und Kapitalkosten kontrollieren sowie die Energieeffizienz maximieren müssen. Von Grund auf entwickelt, um Videotranskodierung, CDN-Ursprung und DRM-Paketierung in einem modularen 3-in-1-Ansatz zu integrieren. Außergewöhnlich hohe Transkodierungsdichte, bis zu 396 SD- oder 198 HD-Kanäle in einer einzigen 2-HE-Maschine.

ERO

VORRICHTUNG FÜR BENUTZERDEFINIERTE SET-TOP-BOXEN

Eine hochflexible UHD/4K, Android TV/AOSP basierte IP/OTT/DVB Set-Top-Box, die verschiedene DRMs unterstützt, mit trendiger und eleganter GUI/Launcher, basierend auf ARM A53 / A55 SoC. Universalfernbedienung, unterstützt IR- und BLE-Optionen, 802.11ac Wi-Fi-Verbindung gewährleistet IPTV-Übertragung in hoher Qualität ohne Netzwerkkabel.

MEDIA CLOUD

VOLLSTÄNDIG VERWALTETE CLOUD-DIENSTE

Content Delivery Network, Multi DRM (Apple Fairplay, Google Widewine, Microsoft Playready) zertifiziert, Live, Catchup- und VOD-Streaming, Vod- und Live-Transkodierung und Spectar+ Plattform als Dienst.

Spectar+ Plattform-Katalog

Herunterladen

Unsere Lösungen

Bereitstellung innovativer Lösungen auf der Grundlage von Informationen, Technologie, Flexibilität und hervorragenden Mitarbeitern.

TELEKOMMUNIKATIONS-, KABEL- UND DTH-BETREIBER
play

TELEKOMMUNIKATIONS-, KABEL- UND DTH-BETREIBER

Anbieter von Diensten und Inhalten verlangen zunehmend nach Benutzerfreundlichkeit, Kompatibilität, Leistung und Skalierbarkeit, wenn sie IPTV-, OTT- und hybride DVB-Dienste auf verschiedenen Plattformen und Vorrichtungen bereitstellen. Spectar+ erfüllt diese Anforderungen durch seine integrierten revolutionären Management-Tools und -Funktionen.

RUNDFUNK- UND INHALTSANBIETER
play

RUNDFUNK- UND INHALTSANBIETER

Sie verfügen bereits über die Inhalte und können diese nun ganz einfach auf neue Art und Weise monetarisieren und ein größeres globales Publikum erreichen, indem Sie Dienste auf Abonnementbasis für Fernsehen oder Video anbieten. Eine umfassende Videolösung, die das Einrichten Ihrer SVOD-Plattform auf allen Vorrichtungen, die Bereitstellung, das Hosting, die Wartung und die Aktualisierung einschließt.

HORECA
play

HORECA

Die mandantenfähige Plattform für die Bereitstellung von Cloud-Hotel-TV-Diensten stellt den Endbenutzern in Hotels einen Dienst zur Verfügung, der es ihnen ermöglicht, mit seinen High-End-Funktionen, seiner attraktiven Benutzeroberfläche und seiner einfachen Einrichtung im Wettbewerb besser abzuschneiden.

Neueste Projekte

Verbesserung der Auffassung von bahnbrechender Innovation.

Supernova

Supernova hat eine neue und verbesserte Multi-Screen-OTT- und Hybrid-DVB-C-Plattform für Telecom Serbien eingeführt. Es stellt umfangreichere Funktionen und eine höhere Effizienz bereit, mit einem eleganten neuen Look und einer intuitiven Benutzeroberfläche für ein noch besseres Benutzererlebnis. Als Teil der Aktualisierung führen wir auch eine neue, von Amlogic betriebene Vorrichtung für eine Set-Top-Box und eine Android-TV-Client-Anwendung ein.

Live erleben

Cloud Hotel TV

Cloud Hotel TV ist ein neuer Dienst für die Hotellerie, der in die Managementanwendungen der Hotels integriert werden kann. Diese neue Lösung ermöglicht es, den Gästen individuelle Inhalte zu bieten und digitale Marketingstrategien während ihres Aufenthalts umzusetzen. Neben vielen anderen Vorteilen bietet Hotel TV die Möglichkeit, einen Empfang mit Willkommensgrüßen zu programmieren, Sprachen und Inhalte anzupassen und Produkte und Dienste direkt über den Fernseher im Zimmer zu kaufen. Das Unternehmen Hrvatski Telekom setzt den Spectar+ Multimandanten über seine Glasfaserinfrastruktur ein, um eine Reihe von Hotels und Resorts im ganzen Land zu erreichen. Cloud Hotel TV funktioniert sowohl mit STB- als auch mit Samsung Hospitality TV-Vorrichtungen. Zu den Kunden von Cloud Hotel TV gehören: Sheraton Dubrovnik, Sheraton Zagreb, Westin, Terme Sv. Martin...

Live erleben

Gley

GLEY ist die erste nationale mazedonische Streaming-Plattform, über die Benutzer an einem Ort auf eine große Auswahl an nationalen, regionalen und weltweiten Filmen und Serien zugreifen können. Alle ins Mazedonische und Albanische übersetzt. Gley ist auf SMART TV-, PC-, Tablet- und Smart Phone-Vorrichtungen verfügbar. More Screens stellte Gley einen vollständig verwalteten End-to-End-OTT-Dienst bereit, der Folgendes einschließt: Inhaltsmanagement, Online-Bezahlsystem, Multi-Screen-Apps, digitales Rechtemanagement und Content Delivery Netzwerk.

Live erleben

Neo

NEO ist die nächste Generation der benutzerzentrierten und inhaltsgesteuerten Heimunterhaltungsplattform. Sie wird durch Sprachbefehle gesteuert und integriert eine offene, sichere und hochmoderne Smart-Home-Lösung, die Pay-TV-Dienste, Spiele und eCommerce unterstützt. Dank der Offenheit von Spectar konnten wir alle gewünschten Systemkomponenten wie Edgeware Stream Builder, Spracherkennung, Oblo Smart Living, Xroadmedia Ncanto integrieren... Das Unternehmen Telecom Slovenije setzt die Specar+ Multimandanten- und Multigeräteplattform über seine eigene Glasfaserinfrastruktur oder die eines Drittanbieters ein, um eine Basis von Telekommunikationsdienstleistern auf der ganzen Welt zu erreichen.

Live erleben

RTS Planeta

Wir setzen den Aufbau und die Modernisierung von RTS Planeta fort, einer OTT-Plattform mit mehreren Bildschirmen, über die Sie TV- und Radioprogramme des öffentlichen Dienstes von Radio-Television Serbien sehen können. Mit über 1.500.000 Abonnenten ist RTS Planeta eine der größten und erfolgreichsten OTT-Plattformen in der SEE-Region und darüber hinaus. Die neue Aktualisierung schließt Funktionen wie folgende ein: Brandneue Benutzeroberfläche für mobile Vorrichtungen, erweiterter Audio-/Musikplayer, automatisierte Katalogisierung von VoD-, AoD- und Catch-up-TV-Inhalten, eine leistungsstarke Suchmaschine mit erweiterten Bewertungs-, Sortier- und Vorhersagefunktionen. RTS planeta ist für Mobiltelefone, PC, Android TV, Apple TV, Roku, Samsung Tizen, LG WebOS und Amazon Fire TV-Vorrichtungen verfügbar.

Live erleben

Unterhalten wir uns

Kontakt

We are
More Screens

Our mission is to set new standards in partnering with our clients and providing them with innovative, integrated Multi-Screen Media solutions and services.

Spectar+

Industry’s most comprehensive platform for multi-screen OTT, IPTV and hybrid DVB services.

Client apps & Devices

Spectar+ enables delivery of video services to multiple devices and offers full-featured and "ready to customize" end-user applications allowing service providers to deploy rapidly and efficiently.

Multi-level Integration

Spectar+ provides a full set of APIs together with an SDK and all related documentation. APIs provide direct, high-level access to the data contained in the Spectar+.

Deployment options

Spectar+ offers several deployment and pricing options, including both on-premises and cloud-based software-as-a service (SaaS) provided by us or accredited partners.

Features

With the Spectar+, we are proud to offer the next generation battle-tested Multi-Screen Video Service Delivery Platform that enables centralised service management, distribution and monetisation of Linear TV and VOD assets on multiple platforms and devices, over public or managed networks.

CMS // Catalog management

Catalog management ensures that the relevant assets are available to subscribers in an organised way. It involves categorizing, listing, and organizing the asset content descriptions which are hosted on the Spectar+. Catalogs can consist of anything like Linear TV, Radio, VOD, AOD, Catch-Up TV, EPG, listed in an easy to navigate listings with different layout options.

Client apps & devices

Spectar+ enables delivery of video services to multiple devices, including PC/Mac, Android AOSP / ATV Set-top boxes, Smartphones, Tablets, Apple TV, Roku, Android TV, Samsung Tizen, LG WebOS, Amazon Fire TV and offers ”ready to customize” end-user applications allowing service providers to deploy rapidly and efficiently.

STB Middleware

STB MIDDLEWARE comes with a built-in Launcher, Device Set-up Wizard, OTA System Updater, Unicast/Multicast Media player, and a powerful set of APIs. Since STB Middleware is based on the newest WebKit release, it supports the latest HTML5 technologies providing the most flexible modern platform for magnificent UIs, hardware-accelerated graphics, hardware-accelerated video as well as full portability across different models of STB devices.

Customer Care Tools

With the Customer Care Help Desk module, support teams can easily manage consumer requests and offer prompt support to the service subscribers. Its advanced features (universal search, real-time statistics, device health & diagnostics, network conditions, service availability, device remote manageability) allow your contact center team to perform a wide variety of activities on a single platform without involving technical or commercial departments.

Device management

Integrated OTA ( Over the Air Update ) module is used for inventory, remote management and firmware updates of your STB device. It consists of several modules able to manage STB firmware versioning and apps distribution, schedule automatic updates, group STB’s for different firmware releases and so on. Its multi tenancy capability provides you with a powerful tool to run virtual STB networks for different business needs.

Multi-DRM

Digital Rights Management (DRM) is a systematic approach to copyright protection for digital media. The purpose of DRM is to prevent unauthorized redistribution of digital media and restrict the ways consumers can copy content they’ve purchased. We are a certified licensing and implementation services provider for the most used DRM technologies today. The list includes Verimatrix, Microsoft Playready, Google Widewine, and Apple Fairplay.

Analytics

Get quick and detailed insight that helps better understand user behaviors, reactions, and attitudes to your platform services. You can filter reports by: Geolocation, User device, Time interval, TV Channel, VOD asset, etc... The analytics tool can easily be customized to match specific analysis and monitoring requirements.

CDN

Spectar’s CDN management module offers several options to manage multiple CDN networks including Origin, Edge, Storage, and Delivery Zones by the type of content, ISP network, and user’s location.

Integration API

Spectar+ provides a set of APIs (Application Programming Interfaces) together with an SDK (Software Development Kit) and all related documentation. The goal of these APIs is to provide direct, high-level access to the data contained in the Spectar+.

Our Hardware Products & Services

Featuring state of the art technology.

MT-LIVE

3 in 1 VIDEO PROCESSING APPLIANCE

MT-LIVE is designed for service providers who need to rapidly deploy medium to large video headends while controlling operational and capital costs along with maximising power efficiency. Designed from the ground up to integrate video transcoding, cdn origin and drm packaging in a 3-in-1 modular approach. Exceptionally high density transcoding, up to 396 sd or 198 hd channels in single 2 RU appliance.

ERO

CUSTOM SET TOP BOX DEVICE

A highly flexible UHD/4K, Android TV/AOSP based IP/OTT/DVB set-top box supporting various DRMs with trendy and stylish GUI/Launcher Based on ARM A53 / A55 SoC. Universal Remote Control friendly, supports IR and BLE options with 802.11a/b/g/n/ac 2x2 MIMO Wi-Fi connectivity ensures high quality IPTV delivery without network cables.

MEDIA CLOUD

FULLY MANAGED CLOUD SERVICES

Content Delivery Network, Multi DRM (Apple Fairplay, Google Widewine, Microsoft Playready) certified, Live, Catchup & VOD streaming, Vod & Live transcoding, and Spectar+ platform as a service.

Spectar+ Platform Catalogue

Download

Our Solutions

Deliver innovative solutions driven by information, technology, flexibility and great people.

TELECOM, CABLE & DTH OPERATORS
play

TELECOM, CABLE & DTH OPERATORS

Service and content providers increasingly demand usability, compatibility, performance, and scalability when deploying IPTV, OTT and Hybrid DVB services on multiple platforms and devices. Spectar+ meets these high demands through its integrated revolutionary management tools and features.

BROADCAST & CONTENT PROVIDERS
play

BROADCAST & CONTENT PROVIDERS

You already have the content and now you can easily monetize it in new ways and reach more global audiences by offering tv or video subscription-based services. An all-in-one video solution including the set up of your SVOD platform on all devices, deployment, hosting, maintenance, and updates.

HORECA
play

HORECA

Multi-tenant Cloud Hotel TV service delivery platform provides the end-user service in hotels enabling them to compete easier on the market with its high-end functionalities, attractive user interface, and installation simplicity.

Projects

Some of the projects we have worked on.

Supernova

Supernova has rolled out a new and improved Multi-Screen OTT and Hybrid DVB-C platform for Telecom Serbia. It provides richer functionality and greater efficiency, with a sleek new look and intuitive user interface for an even better user experience. As part of the upgrade, we are also introducing a new Amlogic powered Set Top Box device and Android TV client application.

Visit live

Cloud Hotel TV

Cloud Hotel TV is new television service designed for the hotel sector, capable of being integrated with hotels’ management applications. This new solution makes it possible to present personalised content to guests and implement digital marketing strategies during their stay. Among its many benefits, Hotel TV makes it possible to programme a reception with welcome messages, adapt languages and content, and buy products and services directly via the television in the room. Hrvatski Telekom is deploying the Spectar+ multi tenant, across its fibre infrastructure to reach a base of Hotels and Resorts across the country. Cloud Hotel TV works on both STB and Samsung Hospitality TV devices. Among customers of Cloud Hotel TV: Sheraton Dubrovnik, Sheraton Zagreb, Westin, Terme Sv. Martin ...

Visit live

Gley

GLEY is the first Macedonian national streaming platform through which Users can access a wide selection of domestic, regional and world movies and series in one place. All translated into Macedonian and Albanian. Gley is available on SMART TV, PC, Tablet and Smart phone devices. More Screens provided Gley with a fully managed end-to-end OTT service including: Content management, Online payment system, Multi-screen Apps, Digital Rights Management and Content Delivery Network.

Visit live

Neo

NEO is the next generation usercentric and content-driven home entertainment platform. Operated by voice commands, it integrates an open, secure, state-of-the-art smart home solution, supporting pay-TV services, gaming and eCommerce. Thank’s to Spectar’s openess, we were able to integrate all requested system components such as Edgeware Stream Builder, Voice recognition, Oblo Smart living, Xroadmedia Ncanto… Telecom Slovenije is deploying the Specar+ Multi-tenant, multidevice platform across its or third party fibre infrastructure to reach a base of telecom service providers across the Globe.

Visit live

RTS Planeta

We’re continuing to build and upgrade RTS Planeta, a Multi-screen OTT platform that allows you to watch TV and radio programs of the Media Public Service of Radio-Television of Serbia. With over 1.500.000 subscribers, RTS Planeta is one of the biggest and most successful OTT platforms in the SEE region and over. New upgrade includes features such as: Brand new UI for mobile devices, Advanced audio / music player, Automated cataloging of VoD., AoD and Catch-up TV assets, a powerful Search engine with advanced rating, sorting and predictions capabilities. RTS planeta is available on Mobiles, PC, Android TV, Apple TV, Roku, Samsung Tizen, LG WebOS and Amazon Fire TV devices.

Visit live

Let’s Talk

Contact Us